Fragen & Antworten

Sie können Ihre Buchung bei uns mittels Kreditkarte bezahlen. Zahlung per Kreditkarte: Wir akzeptieren VISACARD, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS. Ihre Kreditkarte wird vor der Ausstellung Ihrer Unterlagen belastet.

Die Zahlart ist von dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. der Fluggesellschaft abhängig. Die vorhandenen Zahlungsvarianten werden Ihnen in dem Buchungsformular zur Verfügung gestellt.

Flugtickets - Bei Versandart Papierticket: Für das Ausstellen eines Papiertickets wird ein Entgelt von 8.- Euro pro Person erhoben. Der Versand Ihrer Tickets erfolgt sofort nach Zahlungseingang und kann bis vier Werktage benötigen. Bei kurzfristigen Buchungen bis fünf Tage vor Abreise werden Ihnen die Tickets mit einem Expressdienst (16.- Euro pro Buchung) innerhalb von Deutschland zugesendet. Expresszustellung Ausland: In Ausnahmefällen und bei Zustelladressen im Ausland werden Sie von unserem Online-Team kontaktiert. Flugtickets - Bei Versandart E-Ticket (Elektronisches Ticket): Bei einem E-Ticket erfolgt kein Ticketversand. Sie benötigen keine Papiertickets mehr. Der Nachweis ihrer Buchung ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft unter Ihrem jeweiligen Buchungscode gespeichert. Charterflüge / Pauschalreisen: Bei der Buchung eines Charterfluges, oder einer Pauschalreise erhalten Sie die Unterlagen entweder per E-Mail, per Post oder am Flughafenschalter. Im Falle einer Hinterlegung am Flughafen werden Sie gesondert darüber informiert.

E-Ticket steht für „Elektronisches Ticket“. Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises . Falls Sie bei Ihrer Buchung einer Kreditkartenzahlung gewählt haben, so wird diese automatisch auch als Identifikation für Ihr E-Ticket angewendet. Je nach Fluggesellschaft ist auch eine Identifikation mit einem Ausweis oder Vielfliegernummer möglich. Falls ein „Check In“-Automat vorhanden ist und Sie für das E-Ticket als Identifikation Ihre Kreditkarte gewählt haben sollten, so haben Sie ebenfalls die Möglichkeit die Unterlagen am „Check In“-Automaten der Fluggesellschaft zu ziehen.

Wenn Sie einen Flug umbuchen oder stornieren müssen, bitten wir Sie, uns rechtzeitig Ihren Umbuchungs- und/oder Stornierungswunsch über das Kontaktformular mitzuteilen. Bitte beachten Sie hierbei, dass die sogenannten „Sondertarife“ bestimmten Einschränkungen unterliegen und daher oft nicht umbuchbar oder stornierbar sind. Ob Änderungen oder Stornierungen möglich sind, hängt jeweils von der gebuchten Tarifart und der Buchungsklasse Ihres Tickets ab. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an unser Serviceteam. Für alle von Tripado verkauften Flugscheine gelten grundsätzlich die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften und Reiseveranstalter.

Bei einer erfolgreichen Buchung erhalten Sie binnen 10-15 Minuten nach Buchungsabschluss eine Vorabbestätigung per Email. Falls diese nicht erfolgen sollte, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam, bevor Sie einen weiteren Buchungsversuch starten.

Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich nach Buchung eine Umbuchung nicht immer problemlos ist und bereits mit Kosten verbunden sein kann. Daher bitten wir Sie, in diesem Falle sofort unser Serviceteam zu kontaktieren.

Linienflüge: Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, die Rückflüge in Ihrem Urlaubsort ca.3 Tage vor Abflug bestätigen zu lassen, um somit auch über eventuelle, nachträglich entstandene Flugzeitänderung rechtzeitig informiert zu sein. Eine jeweilige Kontaktnummer für Ihr Urlaubsziel können Sie sich bereits bei Ihrem Abflug in Deutschland am Check In Schalter der Fluggesellschaft einholen. Charterflüge: Bei Charterflügen ist eine Rückbestätigung unbedingt erforderlich und notwendig. Die jeweilige Kontaktnummer befindet sich in den Unterlagen, welche Sie erhalten.

Die unverbindliche Reservierung eines Fluges ist nicht möglich.

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie hierbei, den Passagiernamen vollständig und richtig anzugeben. Bitte achten Sie bei der Postanschrift auf Namen und die korrekte Zustellungsanschrift. Falls Sie Ihrer Kreditkarte als Zahlungsfunktion eingegeben haben und die Versandart „E-Ticket“ gewählt haben, achten Sie bitte darauf, dass Identifikation für das „E-Ticket“ übereinstimmen muss.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Wenn Sie einen Flug bei tripado.de buchen, können Sie eine Versicherung für Sie selbst als auch für Ihre Mitreisende abschließen. Sie können je nach Wunsch verschiedene Versicherungspolicen erwerben. Wählen Sie einfach den für Sie geeigneten Reiseversicherungsschutz im Anschluss an Ihre Flugbuchung.

Die Kontaktmöglichkeiten zu unserem Serviceteam finden Sie hier.

...

In unserer Übersicht haben wir einige Tipps zusammengestellt wie Sie noch günstiger fliegen können: Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten günstige Flüge zu finden: 1. Wenn Sie an einem festen Tag fliegen möchten, nutzen Sie unsere Flugsuche und aktivieren Sie die Option „nur verfügbare Flüge anzeigen“. 2. Falls Sie flexibel sind lassen Sie sich alle Flüge unabhängig von Verfügbarkeiten anzeigen, und wählen gegebenenfalls einen anderer Reisetermin aus, um den günstigsten Flug zu erhalten. 3. Suchen Sie mit unserer Charterflug-Suche. Hier werden Ihnen Angebote von speziellen Ferienfluggesellschaften und Reiseveranstaltern angezeigt. Diese sind bei Flügen in die typischen Ferienregionen oft günstiger.